Willkommen auf meiner Familienseite Herforth

Anmelden | Benutzerkennung beantragen

Hallo und guten Tag, schon einige Jahre, seit 1960, beschäftige ich mich mit Familienforschung und Genealogie. Über 2000 Personen habe ich ermitteln können. Bei einem adligen Familienmitglied bin ich bis in das Jahr 810 n.Chr. zurückgekommen. Bei mir iselbst, sowie bei den meisten bürgerlichen Ahnenforschern, ist auch bei mir um 1600 n.Chr, das Ende erreicht. Meine Familie (Ebner + Herforth) stammt ursprünglich aus Görlitz. Durch die Wirren des Krieges kamen wir, über viele Umwege, erst nach Burgdorf und später nach Hannover. Bei den Nachforschungen meiner Frau mit den Namen Brockmann und Mahnke, fand ich eine Ahnin im niedersächsischen Bartelsdorf, die das bittere Los der Hexen Verfolgung in Rotenburg durchmachen musste. Die Gerichtsprotokolle der "peinlichen Verhöre" sind hier nach zu lesen. über diese Vorfahrin, der "Timbke zu Bartelsdorf" ist ein spannendes Buch der Hexenverfolgung, von dem Autoren, Jürgen Hoops von Scheeßel,verfasst worden. Selbst wohnen meine Familie und ich in Hamburg. Übrigens rechts auf dem Bild das ist mein Vater in dem Film Friedr.der Große. Ohne Anmeldung sind nur einige Daten sichtbar. Von lebenden Personen nur die Namen. Wer auch die Stammbäume sehen möchte, kann sich anmelden. Dann ist auch für Familienmitglieder eine Mitarbeit mit direkten Eingaben möglich. Über Kontakte würde ich mich sehr freuen. Ekkehart W. Herforth - Hamburg

Kontakt

email imageWenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Website haben, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Suche

Eigenschaften

"Nur wer seine Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft." "Only he who knows his past has a future." Wilhelm von Humboldt (1767-1835)